Aktueller Hinweis

Eyecatcher Absage wegen Corona

Vom 13. April bis 8. Mai 2010 werden in den Räumen der Stadtbücherei Wittlich und der Bibliothek des Emil-Frank-Instituts ausgewählte Schülerarbeiten des Kunstwettbewerbs „Perspektiven“ ausgestellt. Die Vernissage fand am Dienstag, den 13. April, um 14.00 Uhr, auf der Galerie der Stadtbücherei Wittlich statt.

Der Wettbewerb wurde im Rahmen der Ausstellung „100 Jahre Synagoge Wittlich“ ausgeschrieben und richtete sich an die Kunstkurse der Oberstufen der umliegenden Schulen. Die prämiierten Arbeiten sind in der Ausstellung in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge noch bis zum 25. November, täglich von 14.00-17.00 Uhr, zu sehen. Weitere ausgewählte Arbeiten von Schülern der Gymnasien aus Bernkastel-Kues und Wittlich werden nun in der Zusatzausstellung präsentiert. 

Das Emil-Frank-Institut möchte sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihre vielen gelungenen Arbeiten und namentlich bei den Lehrpersonen, Frau Wächter, Herr Scholz und Herr Schmitt, für ihr Engagement bedanken.